• Let's get personal...



Guys, ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mich noch gar nicht kennt! Kein Kunststück, immerhin ist das hier gerade mal mein, ähm, achter (?) Post und bis jetzt habe ich wohl mehr Müslis und Dekokrams fotografiert als mich selbst. Also habe ich mir so in meinem Kopf gedacht, dass es wohl  an der Zeit ist mich abseits meiner "about" Seite mal vorzustellen.

Also, hallo ich bin die... Nein. Das kennt Ihr schon. Etwas Persönlicheres muss her. Vielleicht helfen Euch ein paar Facts über mich:

  •  Mein Nachname ist wohl mit das Auffälligste an mir (abgesehen von meiner hohen Stirn, ächem): Ziegenbein. Schon als Kind war das der Lacher überhaupt, wenn ich in eine neue Klasse kam. Aber es hat mich nach einer kurzen Zeit schon nicht mehr gestört, denn so ein auffälliger Name hat vor allem ein Gutes: Niemand wird dich jemals vergessen! :)
  • Ich bin ein kleiner Schussel. So geschehen am Wochenende an einer Garderobe eines hiesigen Museums: "Hier bitte meine Jacke und meine Tasche". Garderoberiere bringt meine Sachen weg. Ich: "Ach nee, da ist ja noch meine Eintrittskarte drin, könnten Sie mir meine Jacke nochmal bringen?" Garderobiere geht weg, holt Jacke. Schlange hinter mir wird länger. Ich, kleinlaut: "Ach herrje, ich glaube mein Ticket ist doch in der Tasche, könnten Sie mir meine Tasche eben noch einmal bringen?" Garderobiere schaut grimmig, holt Tasche wieder. Erneut ich, kleinlauter: "Ähm...das ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich glaube meine Eintrittskarte war doch in der Jacke." Hinter mir stauen sich die Massen, Leute drängeln,schauen genervt zu mir und murmeln. Garderobiere kommt wieder, gibt mir die Jacke und sagt böse: "Nächstes mal kostet es aber was!" ZUM GLÜCK war das Ticket in der Jacke.
  • Ich mache mir gerne To-Do-Listen nur um welche zu machen, nicht um wirklich etwas davon zu erledigen.
  •  In meinem früheren Leben war ich eine Katze. Hundert Prozent. Ganz sicher.
  • Ich habe ein absolutes Schokoladenkeks-Problem! Kaufen wir Schokoladenkekse, leben die nicht lange. Schokoladenkekse sind einfach himmlisch! :) 
  • Wenn ich nicht lächle, sehe ich sehr grimmig aus. Viele Menschen meinen ich bin böse, wenn ich einfach normal gucke. Liegt wohl an meinem naturgemäß traurigen Mundwinkeln und meinen eher strengen Zügen, ich versuche also öfter zu lächeln, was nicht immer klappt leider...
Die Fotos sind übrigens ganz spontan entstanden als ich mit meiner Cam rumgespielt habe und die Sonne plötzlich zwischen den Wolken hervorbrach. Noch so ein Strichwort: Sonne ist für mich DER Energielieferant schlechthin. Ich finde auf dem Bild kann man fast sehen, was die Sonne so anrichten kann bei mir.
Und ja, da ist ein unschöner Schatten auf dem oberen Bild, aber die Version mit weggezaubertem Schatten sah so unecht aus, dass ich mich gegen Retousche und für Authentizität enstchieden habe. Denn die Wahrheit ist: Auch Angelina Jolie hat Dehnungsstreifen, in Erdbeerjogurt ist meist Papier statt Frucht und Nasen werfen Schatten. Auch, wenn man uns manchmal etwas Anderes erzählen will ;)




1 Kommentar:

  1. den letzten punkt kann ich genauso unterstreichen, man wird dafür oft zu unrecht verurteilt!

    AntwortenLöschen